top

Karriere

Ob als

  • Berufserfahrener (m/w/d),
  • Berufseinsteiger (m/w/d) nach dem Studium oder der Ausbildung,
  • Student (m/w/d) zur praxisorientierten Erstellung einer Abschlussarbeit,
  • Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) während des Studiums,
  • Auszubildender (m/w/d) zum Bauzeichner (m/w/d):

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erfahre mehr unter unseren Stellenangeboten und Bewerbungstipps.

 

Die Konstruktionsgruppe Bauen ist ein Unternehmensverbund, in dem wir viel Wert auf Vertrauen, Engagement und Proaktivität legen. Daher pflegen wir eine offene Kommunikation und erhalten eine transparente, flache Hierarchie. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima.

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Freizeitausgleich ermöglichen einen modernen Lebensstil, sodass unsere Mitarbeiter/innen berufliche Ambitionen und private Angelegenheiten miteinander vereinbaren können. Wir freuen uns über Mitarbeiter (m/w/d), die die Verantwortung für eine Familie tragen und unterstützen dies bestmöglich. Auch als Ausbildungsbetrieb in Bayern sind wir uns der sozialen Verantwortung als Arbeitgeber stets bewusst und möchten dieser bestmöglich gerecht werden.

Der Erhalt und die Weiterentwicklung des Fachwissens unserer Mitarbeiter/innen liegen uns am Herzen. Wir fördern die Weiterbildung durch interne und externe Schulungen. Kurse zur Steigerung der Sozialkompetenz runden das Weiterbildungsangebot ab.

Mindestens ein Entwicklungsgespräch pro Jahr zwischen Mitarbeiter/in und Führungskraft ist verpflichtend und soll der Klärung dienen, welchen Karriereweg der/die Mitarbeiter/in einschlagen möchte und sollte: eine Fach- oder Führungskarriere.

Bei uns erwarten Dich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, von der Bauwerksuntersuchung über die Planung von Neubau-, Umbau- oder Instandsetzungsmaßnahmen bis zur bautechnischen Prüfung, der Erstellung von Ausschreibungen oder der Bauüberwachung.

Diverse sportliche Aktivitäten, die vom Sportverein Konditionsgruppe Bauen e.V. organisiert werden, und gemeinsame Feiern sollen den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Gemeinschaft fördern und werden daher von uns finanziell unterstützt.